Sehr spannend, man möchte unbedingt weiterlesen

aranka Avatar

Das Cover gefiel mir direkt, und passt, meiner Meinung nach, perfekt zu einem skanidinavischen Krimi.

Der Klappentext war bereits sehr spannend zu lesen, und die Leseprobe toppte die Spannung abermals.

Der kleine Billy, fast 5 Jahre alt, sitzt abends und beobachtet ein Kaninchen. Er hat das Gefühl, dass das Kaninchen auch wiederum ihn beobachtet, so dass er beginnt diesem immer weiter hinterher zulaufen. Doch er kommt nie wieder zurück, sondern verschwindet spurlos... was war geschehen???

Seine Schwester Vera (Veronika) kehrt nach 20 Jahren zurück in ihr Heimatdorf, um dort als Gesprächstherapeutin in der Trauerbewältigung zu arbeiten. Sie selbst hat ja nicht nur ihren kleinen Bruder Billy, der bis dato nie wieder auftauchte, verloren, sondern ebenfalls ihre Mutter, die sich das Leben nahm, nachdem der kleine Billy verschwand.

Die Kapitel der Leseprobe wechselten zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit von vor 20 Jahren hin und her, was mir sehr gut gefiel, da ich das Gefühl hatte komplett in der Geschichte drin zu sein.
Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen, da mich bereits die Leseprobe so gefesselt hat, und ich einfach gerne wissen möchte, was damals mit dem kleinen Billy geschah, wie es mit seiner Schwester weitergeht, was es mit Isak auf sich hat, von dem im Klappentext zu lesen ist. Neugierde ist definitiv geweckt worden.