Spannend und voller Fragen

marion2505 Avatar

Das Buchcover zu diesem Buch gefällt mir sehr, denn ich finde, es passt perfekt zum Titel. Das geöffnete Dachfenster erinnert mich an Sommertage, allerdings nicht an unbeschwerte. Die Stimmung des Buchcovers erscheint mir gedrückt und beängstigend und macht mich sehr neugierig auf das Buch. Im Buchladen würde ich sicherlich zu dem Buch greifen.

Auch der Schreibstil der Leseprobe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Im Prolog, der im Jahre 1983 seine Handlung hat, lernt der Leser den kleinen Billy kennen. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, denn er ist ein sehr niedlicher kleiner Kerl, der sich über alles Mögliche Gedanken macht. Das Lesen des Prologs war ganz schön grausam, da der Leser ja vom Klappentext weiß, dass Billy verschwinden wird. Der Autor hat es perfekt geschafft, mich in seine Handlung zu ziehen und nicht mehr los zu lassen.

Auch gefällt mir gut, dass das Buch wohl abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit handelt. Diesen Wechsel mag ich sehr, denn so bleibt das Lesen immer spannend und nach und nach werden Details aufgedeckt. Das erwarte ich hier eigentlich auch.

Die vorgestellten Charaktere erscheinen mir sehr gut ausgearbeitet und vor allem Veronica wirft viele Fragen bei mir auf, die ich gerne im Verlaufe des Buches klären würde. Sie hat einiges Furchtbares erlebt und scheint große Probleme mit sich zu haben.

Sehr gerne würde ich dieses Buch weiterlesen und mehr über die Suche nach Billy, über Veronica (heißt sie nicht eigentlich Vera???) und den geheimnisvollen Motorradfahrer erfahren.