Verschwunden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skaramel Avatar

Von

Der Albtraum aller Eltern: Ihr jüngster Sohn verschwindet - spurlos. Auch der Suchtrupp scheint den kleinen Billy nicht in den Maisfelder zu finden.
Im zweiten Handlungsstrang ist es schon zwanzig Jahre her und seine Schwester arbeitet als Gesprächstherapeutin im Bereich der Trauerbewältigung. Nicht nur sein Verschwinden, sondern auch den Tod der Mutter, muss sie verarbeiten, während sie andere bei ihrer Trauer unterstützt.


Bisher war Anders de la Motte mir kein Begriff, doch der Anfang von "Sommernachtstod" ist vielversprechend. Die zwei Handlungsstränge, so wie die verknüpften Geschichten sind ansprechend gestaltet, gut geschrieben und machen Lust auf mehr. Es muss auch nicht immer blutig sein, damit ein Krimi gut ist. Dadurch hebt sich der Anfang etwas ab und weckt - defintivs meins - Interesse.