3 Sterne

buchfeemelanie Avatar

Das Coverbild und der Titel gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist ganz gut.
Auch die Inhaltsbeschreibung hat viel versprochen und mich direkt angesprochen. Für meinen Geschmack konnte die Erwartungshaltung nicht ganz erfüllt werden. Nach dem Prolog war ich noch begeistert und gespannt was mit dem kleinen Billy passiert ist.
Leider konnten mich die handelnden Personen nicht so ganz überzeugen. Ich bin nicht warm mit ihnen geworden, was ich schade finde. Ich mag es, wenn die Protagonisten auch etwas von ihrem Leben erzählen und man merkt, dass sie auch ihre Ecken und Kanten haben. Vera hat mich dann stellenweise fast schon ein bisschen genervt.
Generell gefallen mir die Kapitelwechsel von Vergangenheit in die Gegenwart.

Gerade mit Ermittlern möchte man als Leser, dass diese sympathisch sind. Dadurch hat sich der Lesefluss in die Länge gezogen - ich hatte nicht so Lust weiter zu lesen.
Dabei ist die Geschichte an sich recht spannend. Überraschende Wendungen fördern die Spannung zusätzlich. Und das Ende war schon interessant und hat mich zufrieden gestellt.

Hätte ich das Buch allerdings außerhalb einer Leserunde gelesen. hätte ich es wohl abgebrochen, da ich nicht so warm mit Vera war.

Fazit: Kann man lesen - für mich nur leicht enttäuschte 3 Sterne