Ein dunkles Geheimnis schlummert in einem kleinen schwedischen Dorf!

sailor Avatar

Ein kleines Dorf in Schweden ist in großer Aufregung: der kleine Billy ist spurlos verschwunden. Auch nach umfangreichen Suchmaßnahmen ist keine Spur von ihm zu finden. Ein Dorfbewohner wird verdächtigt, aber die Polizei kann ihm nichts nachweisen.

20 Jahre später - die Schwester von Billy, von Beruf Therapeutin, hört von einem Teilnehmer ihrer Trauergruppe etwas, das sie sehr beunruhigt. Isak scheint etwas über das Verschwinden ihres Bruders zu wissen. Sie beschließt, endlich heraus zu finden, was damals wirklich passiert ist. Sie fährt nach langer Zeit in ihr Heimatdorf und sticht dort in ein Wespennest, denn irgend jemand hat etwas dagegen, dass sie Nachforschungen anstellt.

Dieser spannende Krimi hat mich sehr gefesselt, die abwechselnde Erzählweise - einmal die Ereignisse von heute, erzählt aus der Sicht der selbst problembeladenen Vera und dann wieder von vor 20 Jahren, aus der Sicht des damaligen Polizeichefs - hat mir sehr gut gefallen. Der Schluss hielt dann noch eine überraschende Wendung parat.