Spannung fehlt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Die Geschichte fängt beklemmend an und bleibt es auch bis zum Schluß. Billy, ein 5 jährige Junge ist verschwunden und schnell ist auch ein Schuldiger gefunden. Doch war es wirklich so wie ein ganzes Dorf vermutet?
Vera, Billys Schwester, total verkorkst und wenig sympathisch, macht sich viele Jahrzehnte auf die Suche nach Erklärungen.
Dabei kam für mich wenig Spannung auf. In dieser Geschichte fand sich kein einziger Protagonist, der mich wirklich packen konnte.
Es gab einige Längen und teilweise war ich von Vera und ihrem kranken Verhalten wirklich schon genervt. Gut, ich könnte bis zum Schluß nicht erahnen, was es mit Billys Tod auf sich hatte. Trotzdem war das Ende nicht wirklich überraschend für mich.
Den Schreibstil und das Erzählen in verschiedenen Jahrzehnten fand ich gut bzw interessant, packen konnte mich dieser Krimi leider überhaupt nicht.