Toller Schwedenkrimi

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover und der Titel haben mich gleich angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Billy, ein 5jähriger Junge verschwindet. Die Eltern und Geschwister sind am Boden zerstört und die Familie bricht fast auseinander. Das Ereignis geschieht im Sommer 1983 in einem kleinen Dorf in Schweden. 20 Jahre später erfährt die Therapeutin Vera (Billys Schwester) bei einer Sitzung von einem Patienten eine unglaubliche Geschichte; diese ruft Erinnerungen an das Verschwinden ihres Bruders hervor. Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf viele Hürden.
Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben, was die Spannung sehr erhöht. Man erfährt von der Suche nach dem Jungen und den weiteren Ermittlungen der Polizei und den Nachforschungen, die Vera aufgrund der Erzählung des Patienten 20 Jahre später anstellt. Denn damals wurden die Ereignisse um das Verschwinden des kleinen Bruders nie richtig aufgeklärt.
Dem Autor ist es gelungen mich von der ersten Seite an zu fesseln. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und die Auflösung ist mehr als überraschend.