Veras kleiner Bruder

miss marple 64 Avatar

Billy- Veras kleiner Bruder- verschwand vor zwanzig Jahren. Eine wochenlange Suche war erfolglos und sein Verlust stürzte die Familie in eine tiefe Krise. Vera-eigentlich Veronika-verlässt das Haus als sie 18 ist und kommt nur selten auf Besuch. Sie arbeitet als Trauertherapeutin und lernt eines Tages den jungen Issak kennen, der eine Geschichte über den Verlust seines Freundes erzählt, die der ihren täuschend ähnlich ist. Nach langer Zeit wieder macht sie sich auf den Weg in ihr Dorf, um nach Billy zu suchen. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.
Vera, selbst psychisch angeschlagen, ist die Hauptperson im Buch. Obwohl sie für den Leser anfänglich schwer zu fassen ist, entwickelt der Autor seine Heldin nach und nach und wir erleben sie als eine sehr zielstrebige und mutige junge Frau, die aber schwer unter den Ereignissen der Vergangenheit leidet, was sich bis in ihre eigene Bindungsfähigkeit zieht. In abwechselnden Kapiteln, die sich auf die Vergangenheit und Veras gegenwärtige Suche beziehen, erhalten wir Einblick in die Familiengeschichte.
Der Spannungsbogen kann nicht durchweg gehalten werden, findet aber zum Ende hin seinen Höhepunkt in einer überraschenden Auflösung der dunklen Geheimnisse um Billys Verschwinden.