was wirklich geschah

rheinnixe Avatar

Ein toller, spannender Schweden Krimi, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt, es zeigt ein typisches Schwedenhaus.
Man wird direkt in die Geschichte hinein gezogen. Das Buch spielt in der Vergangenheit (1983) und in der Gegenwart (2003).
Als der Billy plötzlich aus einem kleinen Dorf in Schweden verschwindet, hilft das ganze Dorf mit bei der Suche. Doch Billy bleibt spurlos verschwunden. Die Familie zerbricht daran und die Mutter begeht sogar Selbstmord. Vera, die Schwester wird Therapeutin zur Trauerbewältigung und der Bruder wird Polizist. Beide verlassen ihren Heimatort. Als in der Therapiegruppe von Vera ein Mann auftaucht, der behauptet Billy sei sein früherer Freund gewesen, reist Vera mit ihrem Bruder wieder ins Dorf. Sie wollen herausfinden was mit Billy vor 20 Jahren geschah.
Anders de la Motte hat einen fesselnden Schreibstil und versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Der Spannungsbogen ist super, man möchte einfach immer weiter lesen. Der Autor legt bestimmte Fährten und am Ende darf man gespannt sein, was wirklich geschehen ist.
Das wird nicht mein letztes Buch von Anders de la Motte. Das Buch bekommt meine volle Punktzahl und ich kann es nur weiterempfehlen.