Wo ist Billy ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Vor 20 Jahren spielt der kleine Billy im Garten hinter dem Haus im schwedischen Reftinge und beobachtet ein Kaninchen. Als dieses weghüpft, läuft er hinterher und verschwindet spurlos. Die Familie des Jungen zerbricht daran.

Jetzt 20 Jahre später ist die Schwester von Billy selbst Therapeutin, Schwerpunkt Trauerbewältigung. Obwohl sie selbst vom Verschwinden traumatisiert ist, findet sie Erlösung in den Erzählungen anderer.

Nach langer Krankheit leitet sie jetzt einen Kurs in einer Kirchengemeinde. Eines Tages taucht dort ein junger Mann auf der von seinem verschwundenen Freund aus Kindertagen erzählt. Kann dies ihr Bruder Billy gewesen sein ? Veronica beschließt nach langer Zeit wieder in das Dorf ihrer Jugend zu fahren. Dort stößt sie auf eine Mauer des Schweigens.

Dem Thema des Buches, Trauer und Verlust, ist der Schreibstil angemessen und das Buch lässt
sich flüssig lesen. Es ist keines der herkömmlichen Schwedenkrimis aber auch kein reiner Psychothriller. Einfach ein gut gelungener Spannungsroman