Fahrt in den Süden

sophia60 Avatar

Asa Hellbergs Roman " Sommerreise " verspricht eine leichte und kurzweilige Sommerlektüre zu werden.
Wir lernen im ersten Kapitel die frisch geschiedene Journalistin Sara, Mutter von drei erwachsenen Kindern kennen, die Umzugkartons packend die Erinnerungen ihres vergangenen Ehe- und Familienleben sortieren muß. Eine weitere Hauptperson ist ihre Jugendfreundin Jessica, eine leicht frustrierte Singelfrau, Bestsellerautorin von Liebesromanen aber zur Zeit unter einer Schreibhemmung leidend, und einem schlechten Gewissen ,da sie ihre pflegebedürftige Mutter ins Heim abschieben musste. Sara soll das Motorrad ihres Exmannes verkaufen , beschliesst aber von Ihren Jugenderinnerungen beflügelt, mit ihrer Freundin Jessika einen Trip auf eben diesem Motorrad nach Italien zu machen um " auf andere Gedanken zu kommen".
Die LP war leicht und schnell zu lesen, durch viel wörtliche Rede aufgelockert und mit humorvollen Andeutungen, die jede Frau mittleren Alters gut nachvollziehen kann. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!