Reise in die Vergangenheit

voilà Avatar

Cover und Buchtitel haben bei mir sofort die Lust auf Urlaub geweckt. Die LP hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich gut in die beiden Frauen hineinversetzen und beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Die beschriebenen Probleme sind voll aus dem Leben gegriffen und kommen immer und überall vor.

Sara leidet unter der kürzlich vollzogenen Scheidung von ihrem Ehemann, und da ihre drei Kinder erwachsen sind, ist sie nun mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Ihre beste Freundin Jessica, eine Schriftstellerin, kämpft z.Zt. mit einer Schreibblockade. Außerdem belastet sie die Beziehung zu ihrer Mutter, die immer nur nach Jessis Bruder Lasse fragt, obwohl Jessica es ist, die sie regelmäßig im Heim besucht und sich kümmert.
Sara beschließt spontan, mit dem Motorrad ihres Exmannes, das sie eigentlich verkaufen sollte, in die Toskana zu fahren um dort noch eine alte Rechnung zu begleichen. In Pisa auf einem Schloß lebt ein Graf, der 1980 mit ihrer Liebe nur gespielt und sie anschließend weggeschickt hat. Außerdem wurde ihr Großvater von der gräflichen Familie um seine kostbare Weinsammlung betrogen. Sara kann ihre Freundin zu diesem Motorradtrip überreden und die beiden starten ins Abenteuer.

Ich erwarte einen locker/leicht geschriebenen Roman. Es interessiert mich sehr wie diese Geschichte weitergeht und was die beiden Freundinnen noch alles erleben.