Reise zu sich selbst

vronika22 Avatar

Sara und Jessica sind seit Kindheitstagen beste Freundinnen. Die Freundschaft besteht auch jetzt immer noch, wo sie bereits um die 5o Jahre sind.
Sara hat sich von ihrem Mann getrennt, in der Hoffnung, dass sie wieder zueinander zurück finden. Doch ihr Mann Samme hatte sofort eine "Neue". Sara leidet sehr unter dieser Situation. Nun möchte Samme, dass sie sein Motorrad verkauft und von hunderttausend dürfte sie dann zehntausend behalten.
Jessica ist Autorin und schreibt Liebesromane. Beruflich war sie sehr erfolgreich, privat allerdings nicht unbedingt. Sie hat Schuldgefühle, dass sie ihre Mutter nach einem Schlaganfall in ein Pflegeheim abgeben musste, obwohl sie genau weiß, dass es keine Alternative gab. Sie kämpft zusätzlich gegen ihre Wechseljahrsbeschwerden.
Sara schlägt ihr vor mit dem Motorrad eine Tour in die Toskana zu machen zu dem ehemaligen Anwesen ihres Großvaters. So kommt es dass die beiden mit Rucksack eine Motorradtour machen. Und dies wo Jessica eher schicke Kleidung und hohe Schuhe trägt und dies gar nicht ihrem Lebensstil entspricht.

Das Buch ist richtig toll und lebhaft geschrieben. Ich kann mich mit den beiden Hauptprotagonisten sofort gut identifizieren, da ich auch ihre Altersklasse bin. Die Probleme sind aus dem wirklichen Leben gegriffen und es kommt bei mir alles sehr authentisch und menschlich rüber.
Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht und was sie in der Toskana erleben. Ich denke sie müssen beide zu sich selbst finden.
Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen und vorab lesen.