Toscana!!!!

igela Avatar

...schon der erste Satz hat mich in Erinnerungen schwelgen lassen. Die Toscana! Da steigen unweigerlich Bilder von Lavendelfeldern, flirrende Wärme und Tage an der frischen Luft in mir auf!
Sara beginnt (gezwungenermassen!) ein neues Leben. Bei der Wohnungsauflösung begleitet sie ihre beste Freundin Jessica. Die Beziehung zwischen den beiden scheint sehr eng zu sein und Jessica eine Hilfe in der Zeit der Scheidung und des Aufbruchs in ein neues Leben.
Ich finde es toll, dass hier in diesem Roman, die Frauen ihren Mann stehen und die Zeit in der zweiten Lebenshälfte und nach dem flügge werden der Kinder zu geniessen wissen. Ich liebe Geschichten mit starken Frauen und dieser hier scheint definitiv ein solcher zu sein.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sowieso toll, ich habe schon mehr von ihr gelesen und so würde ich mich freuen auch dieses Buch lesen zu dürfen.
Das Cover passt...zu der Leseprobe und fällt ins Auge.Mir gefällt es sehr, strahlt es doch Sommerfeeling und Leichtigkeit aus.