Zwei Freundinnen und das Abenteuer

maxkolbe Avatar

Sarah und Jessica zwei Freundinnen seit Urzeiten. Beide haben momentan eine Menge Ballast zu verarbeiten. Sarah, Mutter von drei erwachsenen Kindern und frisch geschieden, räumt gerade das gemeinsame Haus. Beim Aufräumen verarbeitet sie ihr bisheriges Leben und ihre Ehe, dabei kommt ihr das Schloß in der Nähe von Pisa wieder in den Sinn. Die Weinflaschensammlung vom Großvater fällt ihr wieder ein und Eros, der junge Graf. Das Schloß muß eine wunderbare Lage haben, so wie es im Prolog beschrieben wird und ich kann durchaus verstehen, daß Sarah jetzt ohne irgendwelche Pflichten gerne noch einmal hin fahren möchte. Wen sie dabei lieber sehen würde, die Weinsammlung oder Eros, wird uns sicher das Buch verraten. Jessica, ihre Freundin und erfolgreiche autorin, hat auch so manche Probleme. Ihre Mutter ist seit kurzem im Heim und ihr fällt absolut nichts zuihrem neuen Buchprojekt ein. so hat sie vor zu einem Autorentreffen nach Malmö zu fahren um Inspirationen einzufangen.
sie läßt sich aber tatsächlich von Sarah überreden mit ihr zum Schloß zu fahren und das nicht auf die übliche Art, wie Jessica Reisen gewohnt ist.
Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Wählt Sarah zwischen Weinflaschen und Eros und findet Jessica die nötige Inspiration oder wird Danne doch eifersüchtig und fährt den beiden nach.
Asa Hellberg kann so herrlich Geschichten von nicht mehr ganz so jungen Frauen schreiben!