Der Vergangenheit auf der Spur

andrea dorothea Avatar

Asa Hellberg hat mit "Sommerreise" einen wunderbar romantischen Urlaubsroman geschrieben. Egal ob im Urlaub oder auf der Terrasse, zu dieser Lektüre braucht man nur noch ein Gläschen gut gekühlten Sommerwein. Und schon gehen die Gedanken auf eine Sommerreise in die Toskana. Denn die frisch geschiedene Sara fährt mit ihrer Freundin Jessica mit dem Motorrad dorthin. Sara nutzt die Reise zum Abschalten und zur Vergangenheitsbewältigung. Jessica hat ursprünglich zwar keine Lust auf die Toskana, kommt aber trotzdem nach und trifft ihre immer noch nicht erloschene Jugendliebe wieder. Ihr Leben wird schließlich komplett auf den Kopf gestellt und auch Sara findet eine neue Liebe. Nach einigen Irrungen und Wirrungen wendet sich letztendlich alles zum Guten.
Sympathische Protagonisten und eine lebendige Sprache machen diesen Roman liebenswert und ich werde ihn gleich an meine Schwiegertochter weitergeben. Ein Buch, das auf jeden Fall über den Sommer noch ein paar Leserinnen finden wird. Bereits das wunderbare Cover verleitet einen dazu, das Buch aufzuschlagen und sich regelrecht festzulesen. Luftig leicht, wie eine Sommerbrise und keine schwere Kost! Genau das Richtige für helle Nächte!