Eine Scheidung ist auch mit 50 Jahren noch nicht das Ende

bluesky_13 Avatar

INHALT
Sara ist Anfang 50 als ihre Ehe zerbricht und sie frisch geschieden ist. Sie musste ihre ganzen Dinge, ihr Hab und Gut, vom Eigenheim in eine kleine Wohnung schaffen.
Die drei Kinder waren auch schon selbstständig und die Scheidung kümmerte sie nicht und sie waren wohl auch nicht überrascht.
Charlotte, die jüngste, sah es auch schon früher kommen, denn Sara war ja stets auf Reisen, das hält keine Beziehung aus und schon gar nicht mit Danne.

Es war als keiner da, der sie in Zukunft brauchen würde. Also würde sie sich in der Wohnung verkriechen und nie mehr raus kommen, außer Jessica wäre da. Das war ihre Freundin seit Kindheitstagen und die war gerade jetzt auch für sie da und kümmerte sich um sie.

Sara war Journalistin und aus diesem Grund reiste sie auch viel. Danne, ihr Mann hatte nach der Trennung sofort eine neue Beziehung. Jetzt verlangte er auch noch von ihr, das sie sein Motorrad für ihn verkaufen sollte.
Als sie dann auch noch eine Anzeige in der Zeitung liest, in der man Urlaub auf einem Schloss machen kann, kommt ihr eine Idee. Es ist ausgerechnet auch noch das Schloss, in dem sie als Kind häufiger war.

Sie kauft das Motorrad für 1500 Kronen, wo er doch einhunderttausend wollte und lud Jessica ein, mit ihr in die Toskana zu fahren. Die war wenig begeistert auf einem Motorrad so eine Reise anzutreten, von Stockholm bis in die Toskana.
Und bei einer kurzen Tour durch Schweden kommt Jessica sehr schnell an ihre Grenzen.

AUTORIN
Asa Hellberg ist 1962 in Fjällbacka geboren. Sie lebt mir ihrer Familie in Stockholm. Bevor sie mit dem Schreiben anfing arbeitete sie als Flugbegleiterin und Dozentin.

MEINE MEINUNG
Schon zu Beginn von diesem Buch merken wir sehr schnell, das es turbulent werden könnte.
Die Autorin erwähnt, das ihre Geschichten sich um Menschen über 50 dreht, weil die eben viel erzählen können. Sie erzählt die Geschichte sehr gefühlvoll und emotional.

Wir sehen hier sehr deutlich, was eine Freundschaft ausmacht. Sara und Jessica sind seit der Kindheit befreundet, nun sind sie über 50 und sind immer noch befreundet.
Sie hassen und sie lieben sich, sie streiten und vertragen sich. Genau das macht eine Freundschaft aus. Auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, muss man noch lange nicht die wahre Freundschaft aufgeben.
Das ist auch im wahren Leben so, doch wenn nach so etwas die Freundschaft aufgibt, dann war es keine Freundschaft.
Bei einer Freundschaft spricht man sich aus und verträgt sich auch wieder. Bei einer Freundschaft ist man für den anderen da, hört ihm zu, tröstet ihn und hilft wo Not herrscht.
Das beschreibt die Autorin hier auch sehr lebendig.

Die Autorin hat die wundervolle Gabe, das hier alles so gefühlvoll, aber auch traurig, so bewegend und emotional zu beschreiben.
Das macht die Protagonisten und die Geschichte so lebendig. Man merkt, das da mit Sicherheit Teile aus dem wahren Leben mit eingeflossen sind. Die Geschichte wirkt tatsächlich wie aus dem wahren Leben und sie bewegt den Leser sehr.

Ich bin kein Freund von schnulzigen Liebesromanen, doch dieses Buch habe ich sehr genossen. Es ist tatsächlich so wie die Autorin selbst sagt. Die Personen in ihrem Buch sind wir du und ich und das macht viel aus.
Man merkt die Liebe und die Leidenschaft, die die Autorin zu ihren Büchern hat.

Großes Lob und großen Respekt. Dafür vergebe ich hier die vollen 5 Punkte.

Hier gibt es aber scheinbar auch Geheimnisse, Verwirrungen und große, große Gefühle. Das alles hat die Autorin zu einer sehr stimmigen Geschichte zusammengefügt und es macht richtig Laune das alles zu lesen. Die Autorin hat von allem etwas beigemischt, da haben wir Abenteuer, Humor, Liebe und was in dem Alter auch nicht unwichtig ist, Sex. Das alles zusammengenommen ist eine gute Mischung.
Ich freue mich auf weitere Bücher von dieser Autorin und ich werde mit auf jeden Fall die vorherigen Bücher von ihr besorgen.
Vielen lieben Dank an die Autorin für diese prachtvolle Unterhaltung.

Eure Bluesky_13
Rosi