Sommerreise

mitsuri Avatar

In dem Buch "Sommerreise" von Åsa Hellbeige geht es um Sara eine frischgeschiedene Schwedin im mittleren Alters und ihre beste Freundin Jessica. Sarah soll eigentlich das Motorrad ihres Ex-Mannes verkaufen. Beschließt dann aber selber mit dem Motorrad eine Reise zu machen und will ihre Freundin überreden mitzukommen. Ziel soll Italien sein, wo sie als junge Frau schon einmal war. Sie will Abstand gewinnen und gleichzeitig auch versuchen das Erbe ihres Opas zurückzubekommen. Dieser arbeitete auf einem Schloss und hat dort Weinflasche als Geldanlage in dem dortigen Weinkeller gelagert. Als die Besitzerin des Schlosses starb hat er sein Eigentum von den Erben nicht mehr bekommen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir insgesamt sehr gut. Allerdings hatte ich Probleme mit einigen Stellen des Buches. Teilweise scheint mir die Handlung der Personen doch etwas unlogisch und nicht unbedingt zu ihrem Charakter passend. Insgesamt aber doch eine schöne leichte Lektüre, die Lust auf Italien oder zumindestens italienisches Essen macht.