Sommerreise

esposa1969 Avatar

Klappentext:

Sara ist Anfang 50 und frisch geschieden. Als ihr Exmann dann auch noch verlangt, dass sie sich um den Verkauf seines Motorrads kümmert, hat sie genug. Kurzerhand entführt sie das wertvolle Liebhaberstück. Ihrer besten Freundin Jessica liegt eigentlich nichts ferner als eine Reise auf dem Motorrad. Aber sie lässt sich überreden. Kurz darauf verlassen die beiden Freundinnen Stockholm und düsen in Richtung Süden. Und damit beginnt das eigentliche Abenteuer erst, bei dem die beiden Freundinnen die Liebe und das Leben endlich zu genießen lernen.

Leseeindruck:

Mit "Sommerreise" von Autorin Åsa Hellberg liegt uns hier ein locker leichter Roman vor, dersich leicht und flüssig lesen lässt. Der Klappentext verrät einem ja schon fast die gesamte Handlung, nämlich, die dass die Anfang 50-jährige Sara nach ihrer Scheidung sich das Motorrad ihres Ex-Mannes schnappt und sich mit ihrer besten Freundin Jessica von Stockholm Richtung Süden aufmacht. Dass dies nicht einfach nur ein Frauenroman werden wird, sondern auch eine Liebesroman, auch das erfahren wir bereits im Vorfeld, dennoch liest sich Handlung mit Spannung, da man neugierig wird, was die beiden alles erleben werden.

Der Roman liest sich nett und recht unterhaltsam, dennoch bleiben die großen Knalleffekte aus. Oftmals plätschert die Handlung auch ein wenig langatmig dahin. Dennoch sind die 359 Seiten als Unterhaltung ganz gut lesbar. Die Figuren sind überschaubar gehalten und werden gut vorstellbar skizziert. Das Cover macht Lust auf Urlaub, Sommer, Strand und leichtes Leben. Für 4 Sterne reicht es allemal.

@ esposa1969