Sommerreise

maren78 Avatar

Ich habe mir von diesem Buch etwas mehr versprochen.
Sara und Jessica sind obwohl sie sehr unterschiedlich sind, bereits seit der Schulzeit miteinander befreundet. Beide sind Anfang 50 und Sara leidet gerade unter der frischen Scheidung von ihrem Ex-Mann. Jessica leidet gerade an einer Schreibblockkade und hat in ihrem Leben kein Glück mit Männern. Immer wieder taucht ein gewisser JP in ihrem Leben auf.
Als Sara das Motorrad ihres Ex auch noch verkaufen soll, hat sie die Idee gemeinsam mit ihrer Freundin eine Reise nach Italien zu unternehmen.Dort hat Sara als Jugendliche jahrelang ihre Ferien in einem Schloss verbracht. In diesem Schloss hat Saras Großvater auf dem Weingut gearbeitet und kostbare Weine gesammelt. Nach dem Tod der Schlossherrin bekam Saras Familie diese Weine jedoch nicht ausgehändigt. Außerdem hatte sie eine Liebelei mit dem Schloßherren Eros.
Auf diesem Schloss findet zum gleichen Zeitpunkt auch noch ein Motorradtreffen statt, wodurch es zu weiteren Turbulenzen kommt.
Für mich ein ziemlich klischeehafter Roman, den man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.