Sommerreise - Vergnügen und Anstrengung

josephin Avatar

Auch mit "Sommerreise" hat Asa Hellberg meinen Geschmack getroffen.
Die 50-jährige Sarah, frisch geschieden, überredet ihre Freundin Jessica zu einer Reise mit dem Motorrad in die Toskana. Während Sarah sich erhofft dort etwas Licht in einen Teil ihrer Familiengeschichte zu bringen, hofft Jessica, eine an sich erfolgreiche Schriftstellerin, ihre Schreibblockade lösen zu können. Während Sarah gleichzeitig nach dem Ziel für ihre Reisereportage sucht, findet sie den Weg zu ihrem inneren Frieden. Und für Jessica gibt die diversen Verstrickungen von alter und neuer Liebe. Doch auch Jessica kann ihren inneren Frieden finden; und somit löst sich auch ihre Schreibblockade.
Der Titel des Buches ist vielleicht auch gleich ein Tipp fürs Lesen; nette Sommerunterhaltung für den Urlaub und wer sich darauf einlässt, der wird auch den ein oder anderen klugen – vielleicht sogar weisen- Gedanken finden.
Der flüssige Schreibstil lässt den Leser – vermutlich eher die Leserin – leicht in die Geschichte gleiten und so wird man gefangen genommen in eine zum Teil turbulente Geschichte und entlassen in ein Happy End.

Ein Buch zum Selberlesen, Verschenken, Weiterempfehlen