Wenn einer eine Reise tut

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Ich habe dieses Buch heute zum 2. Mal beendet und muss ehrlich gestehen das ich immer noch nicht weiß was ich davon halten soll. Ist es was für leichte Lesestunden ? Nein, definitiv nicht. Zwar ist der

Roman flüssig geschrieben doch ich muss ehrlich gestehen, das ich zunächst mit der Beschreibung ihrer Protagonisten doch Probleme hatte. Zu chaotisch erscheint mir diese Beschreibung der beiden Frauen :

die eine mutiert von der erfolgreichen Autorin zu einer Frau, die nicht in der Lage ist, wirkliche Gefühle zu zulassen. Die andere, die von ihrem Mann verlassen wird, wird zu einem willigen Weibchen das ohne

nach zu denken sich einem schleimigen Graf unterwerfen möchte. Ehrlich, mit solch einer Beschreibung einer Frau kann ich leider nichts anfangen. Auch die Vergewaltigung der Frau bei der die Damen schlafen

ist für mich zu heftig.

Worum geht es überhaupt ? Es geht um 2 Schwedinnen in den 50 ern die mit Motorrädern in die Toskana fahren um in einem Schloss Urlaub zu machen. Sara ist geschieden und hat von Männern eigentlich genug.

Als ihr Mann ihr sagt, sie soll sein Motorrad verkaufen beschließt sie, es nicht zu verkaufen, sondern Motorradurlaub auf dem Schloss zu machen, auf dem ihr Großvater gearbeitet hat.

Sie möchte dort Weinflaschen finden, die eigentlich ihr gehören. Als junge Frau hat sie dort ihren Urlaub verbracht und sich zum ersten Mal verliebt. Dieser Mann wollte sie jedoch nur als Sexobjekt.

Die andere Frau, Sara, ist erfolgreiche Autorin und hat eigentlich keine Lust auf Urlaub, braucht jedoch neuen Input da ihr keine Geschichte einfällt. Sie ist nicht verheiratet, sondern läuft stattdessen vor

dem Mann der sie liebt, sogar weg. Eigentlich läuft sie sogar vor Verantwortung weg, denn als 17 Jährige war sie schwanger und hat das Kind dann zur Adoption frei gegeben.

Es ist eigentlich zu chaotisch, zu klischeehaft geschrieben, was die beiden Frauen in Italien erleben um wirklich zu sagen, das es sich um ein gutes Buch handelt. Denkt man bei den ersten Seiten noch es handelt sich

um einen Roman, der um 2 Frauen geht, die eigentlich beide trauern, entwickelt es sich zu einem kleinen Reisebericht und dann zum guten Schluss um einen kleinen Sexroman. Schade, es hätte ein gutes Buch sein könnnen.

Ich jedenfalls kann dieses Buch nur Leserinnen empfehlen die in Sachen Sex nicht zimperlich sind.