Die Wahrheit ist ein Haus mit vielen Räumen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Hörbuch:
Yella und ihre Schwestern werden von ihrer Mutter auf ein verlängerted Wochenende nach Holland eingeladen. In jenen Ort, in dem sie bis von zwanzig Jahren ihr Vater dort ums Leben kam, immer Urlaub machten.
Vier völlig unterschiedliche Schwestern treffen in dem Glücksort ihrer Kindheit wieder aufeinander und es ist bei weitem nicht immer eitel Sonnenschein.

Meine Meinung:
Ich fand den Beginn sehr zäh, bis die vier Schwestern, die tatsächlich kaum unterschiedlicher sein könnten, alle vorgestellt wurden. Doro, die älteste, war auch die dominanteste. Aber erzählt wurde alles aus Yellas Sicht. Das große Geheimnis der Mutter kristallisierte sich lange schon raus, hatte aber eine interessante Wendung. Alles in allem eine nette Story über vier Schwestern und eine Mutter, von denen jede ihr Päckchen zu tragen hatte.
Der Sprecherin war sehr angenehm zuzuhören, eine schöne Stimme. Ein Buch/Hörbuch über einen Sommer voller Erinnerungen, mal schöne, mal nicht so schöne. Ein schöner Ausflug in eine unbeschwerte Kindheit.