Eine Reise zurück in die Kindheit und unbeschwerte Sommerferien

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung hat mir sehr gut gefallen und mein Interesse an diesem Roman geweckt, es erinnert an ein gemaltes Aquarell.
Das Thema und die Geschichte wurde von der Autorin Monika Peetz wieder einmal brilliant umgesetzt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig eine Sommer und/oder Wochenend Lektüre eben.
In der Geschichte geht es um den früheren Sommerurlaub einer 6 köpfigen Familie in Holland an der Nordsee, einem kleinen malerischen Küstenörtchen namens Bergen. Die Familie Thalberg verbrachte dort auf einem kleinen Campingplatz dort regelmäßig die Sommer, daher auch der Titel des Buches "Sommer Schwestern". Da ist zum einen der Vater Johannes Thalberg, der vor 20 Jahren dort in Bergen mit dem Auto leider tödlich verunglückt ist. Zum anderen gibt es die vier Schwestern, Doro Kostümbildnerin, die Zwillinge Amelie und Helen und Yella ( Mutter von 2 Kindern) die Ihrer Mutter Henriette Thalberg leider gar nichts recht machen kann.
Henriette Thalberg will erneut heiraten und hat nach 20 Jahren alle Familienmitglieder an den magischen Ferienort in Bergen zusammengetrommelt um ein Geheimnis zu lüften, um welches es sich handelt muss jeder Leser des Buches selbst herausfinden in dem er es liest...für mich war das Buch sehr lesenswert !
Die Autorin Monika Peetz ist Bestellerautorin unter anderem wurde Ihr Werk "Die Dienstagsfrauen" verfilmt.