Einfach nur schön!

celinaa Avatar

Das Buch handelt von 4 Schwestern, die auf Wunsch der Mutter sich alle in Bergen in den Niederlanden treffen, um einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Die Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, leben alle ihr eigenes Leben und sind schon lange nicht mehr die Person, die sie als Kinder waren.
Aber warum hat die Mutter sie alle an den Ort kommen lassen an dem Sie ihren letzten gemeinsamen Urlaub verbracht haben?

Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Auch ich habe meine Kindheit in Bergen verbracht und war jede Ferien mit meinen Eltern dort. Mich haben die Erzählungen wie man den Ort als Kind und als Erwachsene wahrnimmt mit jeder Faser meines Körpers verstanden und gefühlt.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war sehr einfach und flüssig zu lesen, aber trotzdem nie langweilig, sondern sehr lebendig.

Das Buch hatte immer wieder Passagen an denen ich innehalten musste und ob das gesagte Nachdenken musste. Ich finde die Autorin hat sehr interessante Sichtweisen auf das Verhalten und die Kommunikation zwischen Personen und hat mich vieles in einem neuen Blickwinkel sehen lassen. Das finde ich sehr wertvoll und zeichnet einen guten Roman für mich aus.

Meine Kritik ist jedoch, dass nie wirklich Fahrt aufgekommen ist und die Geschichte für mich mehr Textur haben hätte können.