Eintauchen in die Vergangeheit

-animant- Avatar

Die Sommerschwestern ist der siebte Roman von Monika Peetz, vor allem bekannt durch die Bestseller Die Dienstagsfrauen. Für mich war es der erste Roman von der Autorin und ich bin sehr froh das sie bereits weitere Romane veröffentlicht hat.
Die Sommerschwestern ist ein wunderbarer Urlaubsroman mit einer Brise Geheimnis. Die Schwestern Doro, Yella, Amelie und Helen sollen sich mit ihrer Mutter im holländischen Bergen treffen. Ein Ort mit dem die Familie eine schicksalhafte Verbindung hat.
Die Geschichte wird vor allem aus Yella’s und Amelie’s Sicht beschrieben und es werden viele Geheimnisse gelüftet. Es ist eine Geschichte in die Vergangenheit der Familie und eine der Offenbarungen. Der Schreibstil von Monika Peetz ist sehr flüssig und fesselnd und der Spannungsbogen hat immer ein neues Geheimnis im Gepäck.
Man bekommt einen Einblick in die Leben der vier Schwestern und was aus ihnen geworden ist seid sie das letzte Mal in Bergen Urlaub gemacht haben. Während Yella eigentlich gar nicht kommen will, weil sie Angst vor den Erinnerungen hat, möchte Amelie unbedingt ihre verlorenen Erinnerungen an die Zeit der Sommerschwestern und ihre Kindheit wiederfinden.
Die Sommerschwestern ist ein federleichter Roman der einen verzaubert und mitnimmt an die rauhe Nordseeküste Hollands. Für mich definitiv ein toller Roman von einer hervorragenden Autorin, von der ich 100% mehr lesen werde.