Familie, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Vier Schwestern kehren auf Einladung der Mutter zurück an den Ort, an dem sie als Familie immer unbeschwerte Ferien verbracht haben, an die holländische Küste. Doch die Begegnungen sind nicht einfach, denn an diesem Ort ist etwas geschehen, was nicht vergessen ist, was keine Person vergessen kann. Der Leser wird konfrontiert mit dem Leben dieser Familie, mit den Gefühlen der einzelnen Personen, insbesondere der Gefühle von Yella. Es liegt Melancholie in der Luft, aber auch eine Spur von Freude und viel Ungewissheit.

Diese Geschichte ist sehr emotional und sie zeigt wie unterschiedlich Erlebnisse und auch Schicksalsschläge auf Menschen wirken und sie beeinflussen bzw. für ihr weiteres Leben prägen. Mich konnte das Buch berühren, auch wenn ich mir noch etwas mehr Tief, noch etwa mehr Konfrontation und auch noch etwas mehr Nähe der handelnden Personen gewünscht hätte.

Copyright © 2022 by Iris Gasper