Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

Henriette lädt ihre vier Töchter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nach Holland ein, an den Ort, an dem die Schwestern vor über 20 Jahren ihren Vater verloren haben. Alle Schwestern nehmen auf ihre Reise die eigenen Probleme und Gedanken mit. Was will die Mutter mit dieser Einladung bezwecken?

Mir hat das Buch von Anfang an gefallen. Man lernt nach und nach die Schwestern und ihre eigenen Geschichten kennen. Ich konnte mich mit allen Protagonisten anfreunden.
Durch den relativ leichten Schreibstil, den ich sehr gerne mag, flogen die Seiten nur so dahin. Das Buch hat Witz, aber auch seine ernste Seite. Das mochte ich sehr gerne.

Das Cover hätte mich in der Buchhandlung nicht angesprochen. Nach dem Lesen des Buches habe ich aber meine Meinung geändert, es passt gut zum Buch.

Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiter empfehlen.