Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ostseetraum Avatar

Von

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich schnell überzeugt! Ein lesenswerter Roman über vier Schwestern, die bis zum Tode ihres Vaters ihren Sommerurlaub in Holland verbracht haben. Vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede Leserin wird sicher die eine oder andere Eigenart der Schwestern aber auch der Mutter und der Beziehung zu dieser in ihrer Familie oder Freundeskreis wiederfinden. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Nette Beschreibungen wie z. B. die Dame mit den Angela Merkel Mundwinkeln haben mich schmunzeln lassen. Mir hat sehr gut Amelie gefallen. Sie findet irgendwie noch nicht ihren Platz im Leben. Lebt aber so ungezwungen und leicht, so ganz ohne Ballast, dass es mich sehr beeindruckt hat. Ein Buch, welches die Beziehung unter Geschwistern und zur eigenen Mutter unter anderen Gesichtspunkten erscheinen lässt. Fabelhaft!