Familiengeschichte

sarah37 Avatar

Das Cover von dem Roman "Sommerschwestern" von der Autorin Monika Peetz, die auch "Die Dienstagsfrauen" herausgebracht hat, hat mich direkt angesprochen. Die junge Frau in ihrem roten Kleid am Meer/Strand.
Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben, so das man sich der Personen gut vorstellen kann.
Die 4 Schwestern die total unterschiedlich sind und die Mutter die eher schwierig erscheint.
Die Mutter lädt ihre Töchter nach Holland ein, wo sie als Kinder mit ihren Eltern immer Urlaub gemacht haben, wo sie halt die Sommerschwestern waren.
An diesem Ort ist jedoch damals ihr Vater verstorben.
Die Töchter kennen den Grund für die Einladung nicht und spekulieren deswegen warum die Mutter sie einlädt und dann auch noch an diesen Ort.

Der Schreibstil gefiel mir am Anfang nicht so gut, ich kam nicht so gut in die Geschichte, erst als alle in Holland angekommen waren und auf Ihre Mutter gestossen sind, ab da wurde die Geschichte in meinen Augen interessanter.
Im Großen und Ganzen ist das Buch gut geschrieben, aber das Ende doch etwas vorhersehbar.