Geschwisterkleeblatt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses Buch handelt von einem Familientreffen der vier erwachsenen Schwestern in Holland, an dem Ort, wo ihr Vater vor zwanzig Jahren im Familienurlaub tödlich verunglückt ist.

Die vier Schwestern sind sehr unterschiedlich, haben allesamt ihre Geheimnisse und Probleme im Gepäck. Sie sind sehr anschaulich herausgearbeitet, ich habe ein gutes Bild von ihnen bekommen, konnte Beziehungen aufbauen.

Im Mittelpunkt steht Henriette, die Mutter, die auch ihre Geheimnisse hat und deren Beziehung zu ihren Töchtern auf unterschiedliche Weise sehr schwierig ist.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, es hat mich gefesselt und ich konnte gut eintauchen in die Geschichte und ihre Geheimnisse.
Allerdings hat mir etwas gefehlt. War es zu vorhersehbar? Zu viele Themen zu wenig ausgeführt? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es erscheint mir nicht komplett rund. Ich habe nicht das Bedürfnis nach anderen Büchern der Autorin Ausschau zu halten.