Nette Familienstory

_juliadventuress_ Avatar

Die 4 Sommerschwestern Doro, Yella, Amelie und Helen bekommen von ihrer Mutter Henriette Thalberg eine Geheimnisvolle Nachricht, dass sie sich an einem bestimmten Datum nach Bergen an die Nordsee/Holland, einem Ort ihrer Kindheit kommen sollen. Dort haben Sie früher ihre Ferien verbracht und auch dort starb ihr Vater vor 20 Jahren bei einem Unfall.
Also machten sich die 4 Mädels mehr neugierig grübelnd als freudestrahlend auf dem Weg um herauszufinden, was ihre Mutter von ihnen will.

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt eine vor sich hin träumende Frau.
An sich eine sehr hübsche Geschichte. Die 4 Schwestern sind total unterschiedliche Personen. Gut beschrieben lebt jeder ihr eigenes Leben mit den eigenen Problemen des Alltags.
Leider kommt für mich das Geheimnis zu Platt drüber und irgendwie habe ich genau damit gerechnet. Zwischendurch hat das Buch lustige Passagen, aber teilweise zieht es sich auch so in die Länge. Teilweise sind mir die Kapitel zu sehr ausgeschmückt und detailliert beschrieben, dass es anstrengend wurde. Die Probleme der Mädels, besonders Yella, haben mich manches mal ziemlich aufgeregt.

Ein netter Read, mit humorvollen Charakteren aber für mich zu flach.