Sommer

gitti Avatar

Die " Sommerschwestern" ist eine leichte Lektüre, wie gemacht für Sommer, Sonne, Strand und Meer. Auch wenn durchaus ernste Themen behandelt werden.
Der frühe Unfalltod, der den vier Schwestern viel zu früh den Vater genommen hat und damit auch den Halt im Leben.
Die Mutter, die nicht mehr - oder noch nie - in der Lage war, sich wirklich um ihre Töchter zu kümmern.
Vier Schwestern, die in jungen Jahren bereits auf sich gestellt waren und unterschiedlich damit zurechtkamen.
Leider hat auch das Geschwisterband unter den Vieren nicht gehalten und sie haben sich - wie die meisten Geschwister - in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Das Familientreffen nach zwanzig Jahren ist entsprechend problembelastet.
Die Krankheit der Mutter und ihre überstürzte Heirat bleiben weitgehend ihr Geheimnis und führen zu wilden Spekulationen zwischen den Töchtern.
Auch bleibt im Dunkeln, wo der Bräutigam so plötzlich herkommt und ob er etwas mit der Vergangenheit zu tun hat.
Der Schreibstil des Buches ist sehr schlicht.
Dass nicht alle aufgezeigten Probleme der Sommerschwestern gelöst werden und dass es offen ist, wie es für die Vier und auch für ihre Mutter weitergeht, gefällt mir.
Meiner Meinung nach ein nettes Urlaubsbuch, nicht mehr und nicht weniger.