Sommerschwestern

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon „ Dienstagsfrauen“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, vier Schwestern werden von ihrer Mutter eingeladen, einige Tage an dem Ferienort ihrer Kindheit zu verbringen. Alle sind gespannt, was es mit der geheimnisvollen Einladung auf sich hat. Dabei treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und es kommt, wie schon von Vornherein anzunehmen war zu, Streitereien und Unklarheiten. Doch was letzen Endes das alles zu bedeuten hat, werde ich an dieser Stelle nicht preisgeben, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein locker, leichtes Buch, dessen Lektüre ich regelrecht genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde die Schriftstellerin für weitere Werke im Auge behalten. Einfach nur unterhaltsam.