Das schreit nach einer Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Pascal Engman ist für spannende Thriller bekannt und ich durfte schon einige seiner Bücher lesen. Für die hier vorliegende Geschichte hat er sich mit dem Journalisten Johannes Selåker zusammengetan und ein Werk veröffentlicht, dass definitiv nach einer Fortsetzung schreit, die unter dem Titel "Wintersonnenwende" auch schon angekündigt ist.
Im Mittelpunkt der hier vorliegenden Geschichte, die im Jahr 1994 spielt, steht eine Mordserie an Frauen, die vergewaltigt wurden. Der Kriminalkomissar Tomas Wolf und die Journalistin Vera Berg machen sich unabhängig von einander an die Aufklärung und erkennen erst mit der Zeit, dass es wichtig ist, zusammen zu arbeiten.
Neben den Mordfällen werden auch Themen wie Traumatisierungen nach Kriegseinsätzen, Rechtsextremismus, Kindesentzug, Konflikte mit Migrant*innen und sexuelle Übergriffe behandelt.
Die Geschichte wird überaus spannend erzählt, so dass mensch unbedingt dabei bleiben muss, bis der letzte Ton verklungen ist.