Der Zufall hat seine Hand im Spiel!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein heißer Sommer in Schweden, der durch die Ereignisse noch heißer wird. In einem Stockholmer Vorort wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Kriminalkommissar Tomas Wolf ist unbeabsichtigt der Erste am Tatort. Er kann kaum den Anblick der Toten ertragen, der die dunkelste Zeit seiner Vergangenheit wieder auffrischt, die er doch am liebstenvergessen würde. Als in einer Kleinstadt weitere katastrophalen Ereignisse passieren, kreuzen sich zum ersten Mal die Wege von Tomas und Vera! Die Journalistin, die ebenfalls mit privaten und beruflichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, ermittelt auch zu diesen Taten, da Sie eine gute Story braucht. Es beginnt eine gemeinsame, wenn auch nicht geplante, Jagd auf den Täter, die in alle Ecken der Gesellschaft reicht.
Meine Meinung: Dieser Auftakt einer neuen schwedischen Krimireihe finde ich sehr gelungen. Ich mag die Hauptcharaktere sehr gerne, da diese so unvollkommen sind. Beide haben in Ihrem privaten Bereich Ihre Baustellen, die jedoch nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Zeit und das Umfeld des Geschehens finde ich von den Autoren sehr gut gewählt. Außerdem gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile dieser Reihe.