Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Pascal Engman / Johannes Selaker - Sommersonnenwende

In einem heißen Sommer in Stockholm wird eine junge Frau vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Kriminalkommissar Tomas Wolf soll ermitteln. Er kann den Anblick aber kaum ertragen, zu viel erinnert ihn an die Tote 1994. Er ist aber nicht der einzige der auf der Jagd nach dem Mörder ist. Die Journalistin Vera Berg will diesen Fall ebenfalls lösen und setzt dabei sogar ihr Lebens auf Spiel.

Dieses Buch ist ein Schwedenkrimi der Extraklasse. Er ist von der ersten Seite an mega spannend und man suchtet ihn in einem Rutsch durch. Er hat jede Menge Wendungen und ein überraschendes Ende. Das Ermittlerduo finde ich sehr sympathisch und interessant. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr.