Fesselnder Krimi

katharinana Avatar

Es geht um den Polizisten Tomas Wolf und die Journalistin Vera Berg, die den Verantwortlichen für mehrere Frauenmorde suchen. Dabei haben sie beide nebenbei noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Die Geschichte spielt in Schweden mit vielen dazugehörigen Schauplätzen.
Obwohl orange nicht so meine Farbe ist, sieht das Buch, wenn man es in den Händen hält, mit dem zugehörigen Farbschnitt sehr schön aus, wie ein Sonnenuntergang.
Auch inhaltlich hat es mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war fesselnd und ich habe das Ende so nicht kommen sehen. Darüber hinaus fand ich den Handlungsort Schweden sehr spannend. Allerdings hätte das Buch auch ein paar Seiten weniger haben können, wenn es nicht immer so ausschweifend um die Fußball-WM gegangen wäre. Das hätte man meiner Meinung nach etwas kürzen können, wobei ich es gut fand, dass es überhaupt drin war, da man sich so gut in die Zeit hineinversetzen konnte, in der das Buch spielt, nämlich in die 90er. Außerdem hat das ständige Rauchen mich etwas genervt. Was mir aber super gefallen hat, waren die Charaktere und auch ihre Beziehungen untereinander. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und freue mich sehr, einige in den nächsten Bänden, die ich definitiv lesen werde, "wiederzutreffen",  Sehr lesenswertes Buch!