Heiße Morde im Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nebula Avatar

Von

Ein außergewöhnlicher Thriller. Das muss man als Erstes sagen!

Zuerst sieht man das orangefarbene und bunte Cover, welches einfach großartig gestaltet ist und sich richtig von den düsteren und dunklen Farben der anderen Krimi/Thriller abhebt. Dafür schon Mal ein großer Pluspunkt.

Die Autor*en setzen mit Tomas Wolf (Polizist) und Vera Berg (Journalistin) den perfekten Anfang für den Anfang ihrer Krimireihe.
Beide Protagonisten sind nachvollziehbar, spannend und haben ihre eigenen Rucksäcke zu tragen. Dies wird auch oft im Buch aufgegriffen und verleiht dem Roman zusätzliche Tiefe zu dem eigentlichen Punkt: Der Serie an ermordeten Frauen.

Nichts kommt zu kurz. Weder der Background der Protas, noch die Grausamkeit eines Thrillers. Ein sehr gelungenes Buch mit Potential.

Ob ein zweiter Teil den Ersten toppen kann, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert!