Ich will mehr davon!

abookatnight Avatar

Das Buch ist wirlich rund um gelungen! Es besticht nicht nur durch seine Optik, die auch zum Inhalt passt, sondern vorallem auch durch eine spannende Handlung und gut ausgearbeiteten Figuren.

Ich störe mich bei Kriminalromanen oft daran, dass die Ermittler bzw die männlichen Protagonisten sehr ähnlich aufgebaut sind: Frauen- und Alkoholprobleme und eine schwierige Vergangenheit etc...
Hier habe ich das gar nicht so empfunden, sondern wurde mit sehr dreidimensionalen und gut ausgearbeiteten Charakteren überrascht, denen ich ihre Vergangenheit total abgekauft habe.
Das Privatleben der Protagonisten ist mindest genau so spannend wie der Fall an sich (Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten). Sie sind sehr menschlich und man kann sich ihnen sehr stark annähern, einfach weil sie so unperfekt sind.

Generell ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Es gibt einen Prolog, 5 Teile und einen Epilog. Der Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen und alles wirkt sehr greifbar.
Zeitgeschehnisse und Orte wirken auch sehr überzeugend.

An sich ist der Fall abgeschlossen, es ist aber klar, dass es weitergeht denn dss Buch endet in ein zwei Punkten offen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und die weiteren Entwicklungen.