Spannend und Temporeich

marpije Avatar

Tomas Wolf , ein Kriminalkommissar mit Trauma nach den Bosnien Krieg und Vera Berg , eine Journalistin mit ein Trauma aus Vergangenheit ermitteln hier in ein Fall wo mehrere Frauen vergewaltig und erdrosselt waren. Zu erst die beide kennen sich nicht dann irgendwann die Wege kreuzen sich und beide, jeder auf seine Art jagen der gleiche Mann...

Sehr, sehr spannend und sehr temporeich, die Fakten überschlugen sich , die mehrfache Wendungen in die Geschichte sind meisterhaft konstruiert, jedes Mal wenn der Täter fast entlarvt ist, passiert etwas neues und der Polizei Arbeit beginnt von vorne, durch das schnelle Tempo und die Erzählerperspektive Wechsel das Buch ist sehr schwer aus den Hand weg zu legen, die Neugier ist groß und von Kapitel zum Kapitel wachst noch mehr. Zu den hervorragend geschrieben Krimi Teil kommt noch die genauso gut geschriebene Teil aus "privaten" Leben von die Protagonisten, die beide Teile ergänzen sich und bilden eine einheitliche Geschichte.

Die bedrückende Hitze in Schweden "fließt" wörtlich auf der Leser, der schwitzt genauso viel wie der Ermittler und jubelt zusammen mit die Fussbalfans - dem Autor ist gelungen die Gefühle und die Atmosphäre von die Seiten auf die lesende perfekt übertragen, selten habe ich so eine Krimi gelesen wo die Personen so nah und die Handlung so greifbar waren.

Spannende, fesselnde Krimi mit ausgezeichnet dargestellten Personen - LESEEMPFEHLUNG