" VERA BERG SUCHT SERIENMÖRDER "

australien Avatar

Das Buchcover ist schon mal der Hammer, die eingefärbten Seiten am Rand sind ein echter Hingucker. Protagonistin Vera Berg tut alles für eine gute Story. Doch sie hat Schulden zu begleichen und zweigt daher Geld ab, das eigentlich für ihre Informanten vorgesehen ist. Damit gefährdet sie nicht nur ihren Job als Journalistin, sondern auch das Leben ihres kleinen Sohnes Sigge, denn ihre eigenmächtige Mördersuche fällt auch potentiellen Tätern auf. Als Hauptverdächtigen haben sich alle auf den gutaussehenden und charismatischen Schauspieler Micael Bratt eingeschossen, der die Frauen reihenweise flachlegt und sogar deren Slips sammelt. Zufällig findet man dann bei einigen ermordeten Frauen ebensolche Damenslips und Micael Bratt gerät immer mehr ins Visier der Ermittler. Als sich Vera dann mit Kriminalkommissar Tomas Wolf zusammentut und auf gemeinsame Mördersuche begibt, kommt plötzlich Bewegung ins Spiel. Aber beide haben grosse private Sorgen, Vera sitzt ihr Ex-Freund im Nacken, er möchte ihr den gemeinsamen Sohn Sigge wegnehmen, der immer wieder nach seinem Vater fragt und Thomas hatte als UN-Soldat eine Affäre und in seiner Ehe läuft es alles andere als rund. Wird es den beiden nun gelingen , den Serienmörder zu überführen und welche Motive stecken hinter diesen Morden ?. Alles in allem äusserst spannend geschrieben, die einzelnen Charaktere wurden dem Leser eindringlich und bestens nähergebracht und man hatte immer einen roten Faden zur Handlung in diesem Kriminalroman. Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.