Wolf und Berg ermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Sommersonnenwende" von Pascal Engman und Johannes Selåker ist sehr auffällig gestaltet und fällt einem auf Grund der grellen Farben direkt ins Auge.

Tomas Wolf, Kriminalkommissar ist geschockt, als die Leiche einer Frau findet, die vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden wird. Er kann den Anblick kaum ertragen, da sie ihn an seine Vergangenheit erinnert. Er weiß nicht, dass auch Vera Berg in dem Fall ermittelt und dabei ihr Leben riskiert. Als es weitere Tote gibt, müssen die beiden zusammenarbeiten, um den Täter zu finden.

Das Buch ist von der ersten Seite an sehr interessant und spannend geschrieben. Es lässt sich gut flüssig durchlesen und am Ende ist es sehr überraschend. Die beiden Hauptcharaktere werden gut eingeführt und sind sehr authentisch für den Leser.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.