Bella Italia *schwärm*

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt eigentlich mitten im Geschehen, mit dem Landeanflug auf Neapel. In diesem Zusmamenhang lernt man auch gleich Velia kennen und zugleich auch ihre "Probleme". Sie lebt in Italien in Neapel und ihr Freund in Deutschland, in Bayern auf einem Bauernhof. Unterschiedlich kann es gar nicht sein. Neapel ist eine sehr schöne Stadt, nur der Vekehr ist mörderisch... ganz anders als im idyllischen Bayern, wo man die Ruhe genießen kann. Weiterhin lernt man in der Lesprobe auch schon den Schuster bzw. Sandalenmacher kennen, de rauf der Insel Capri sein Geschäft hat und bei dem Velia den Sommer aushelfen wird. Ich bin schon so gespannt, wie die Leseprobe weitergeht, vor allem, wie die Autorin die kleine Insel beschreibt. Ich war vor 6 Jahren selbst auf Capri und es war so traumhaft schön, dass mich die Leseprobe gleich wieder dahinein versetzt hat.
Das Cover ist sehr schön gehalten und spiegelt die Leichtigkeit von Italien bzw. Capri wieder.