Italien - die Entscheidung

sigrids Avatar

Ich bin ebenso wie Velia - die Hauptperson - eine Amo-Napoli-Schwester. Das Buchcover gibt sehr gut die Farben des Himmels und des Meeres wieder.
Die Einführung und die Beschreibung des Anflugs auf Neapel haben mich in meinen letzten Urlaub zurückversetzt.
Velia, Mitte zwanzig, die in Neapel lebt und gerade von Ihrem Freund Niklas aus Bayern zurückkehrt, wird am Flughafen von ihrer Freundin Piera abgeholt. Velia führt mit Niklas eine Fernbeziehung. Niklas besitzt in Bayern einen Bauernhof, wo er sich ein Leben mit Velia gut vorstellen kann. Doch er besucht sie nicht oft in Neapel, weil er das Chaos nicht mag. Ennio, ein Schuster auf Capri, benötigt für den Sommer eine Aushilfskraft für den Verkauf seiner gefertigten Capri-Sandalen. Er fragt Franca, die Haushälterin seines Onkels Salvo, ob ihre Nichte (Velia) Zeit habe, um den Job zu übernehmen.
Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und ich habe das Verlangen weiter zu lesen. Ich bin neugierig darauf geworden, wie sich Velia für ihre Zukunft entscheiden wird.