Neapel pur

cécile Avatar

Der Roman handelt von 4 jüngeren Personen: Velia, Niklas, Ennio und Mariasole, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die alle daran arbeiten ihren Platz in der Welt oder der Gesellschaft zu finden und ihre Träume zu verwirklichen.

Die Leseprobe spielt mehrheitlich in Neapel und nur schon Velia‘s Beschreibung des Landeanflugs macht einem neugierig auf Neapel. Ich würde gerne ins nächste Flugzeug steigen und nach Neapel fliegen.
Velia und Niklas sind ein Paar, das aber irgendwie nicht zusammen kommt. Er lebt als Bauer in Deutschland und hält sich dort Kühe. Sie jobbt in Neapel, um genügend Geld zu verdienen, um jeden Monat nach Deutschland zu Niklas zu fliegen. Wird aus den beiden am Ende ein richtiges Paar? Wer gibt nach? Oder gibt es einen Kompromiss?
Wird Vela für Ennio, der Sandalen näht arbeiten und sich in ihn verlieben? Und was für eine Rolle spielt Marisol? Die 4 Charaktere sind mir in den ersten Seiten schon so ans Herz gewachsen, dass ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht.