Lektüre für den Sommerurlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön! Die Pastellfarben, die Anspielungen auf Frankreich durch die Macarons und das Croissant, ja hier weiß man direkt, wohin die Reise geht.
Schon während der zwei Seiten Prolog hat mich die Autorin direkt in ihren Bann gezogen. Hinter dem Pseudonym ,Lily Martin' steckt Anne Stern und das merkt man auch, finde ich. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und so bildhaft, dass er mich direkt nach Paris versetzt. Die Stimmung ist sofort da. Ich würde mich freuen, das Quartier Latin gemeinsam mit Lola und den weiteren Bewohnern zu entdecken. Hier geht es nicht um die Stadt Paris, hier geht es um einen kleinen Teil der berühmten Großstadt, der aber ganz bestimmt nicht weniger interessant und wert ist, entdeckt zu werden. Das könnte die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre werden!