Paris, Paris

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist nicht schlecht, aber eher gewöhnlich, weshalb ich das Buch fast übersehen habe! Denn es spielt erstens in Paris und ist zweitens (unter Pesudonym) von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben!
Der Prolog beginnt schonmal perfekt: Tada, da ist der Parisflair. Der Prolog beinhaltet nicht viel wichtiges, aber gibt direkt das Gefühl vor, von einer der schönsten Städten der Welt, ein gemütliches und geborgenes Feeling - genau so, wie ich es von Geschichten erwarte, die in Paris spielen. Und ich hab nun ein Lächeln im Gesicht, also auf in den Rest der Geschichte! ;)
Lola und Fabien sind mir beide sympathisch, es ist auch schön aus seiner Sicht zu lesen. Lola hat viel erlebt, ist nun aber nicht mehr ganz glücklich. Ich bin gespannt, was sie zurück in Paris erlebt und ob sie ihre Großmutter wieder findet bzw. was sie dabei herausfindet. Das Pariser Flair ist so schön eingefangen, trotz der Hitze und des Verkehrs entsteht so eine lebendige und schöne Stadt vor meinem inneren Auge.