Savoir Vivre

gustan Avatar

Das Buchcover in den zarten Rosatönen fällt sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut. Es sind typische französische Gerichte wie Croissant und Macarons zu sehen, was auch zu dem Inhalt des Romans und zu Fabiens "Café des Artisans" passt. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig und ich konnte mir sowohl Lola in der "Bar Rouge" als auch die kleine Wohnung ihres Vaters und Fabiens Blick aus dem Fenster seiner Wohnung im Quartier Latin vorstellen. Beide Protagonisten finde ich sehr sympathisch und ich bin schon sehr auf ihr Aufeinandertreffen gespannt. Lola scheint mir eine Person zu sein, die noch auf der Suche und daher viel in der Welt herumgereist ist, während Fabien seinen Platz in seinem Café gefunden zu haben scheint. Ich erwarte eine Geschichte mit ganz viel französischem Flair und dem Savoir Vivre der Franzosen und eine Geschichte in Lolas Vergangenheit mit einigen illustren Persönlichkeiten des Quartier Latins und vielleicht auch eine kleine Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt auf die Suche und das Ergebnis nach ihrer Großmutter. Weiterhin bin ich gespannt, ob Lolas Suche nach ihrem zukünftigen Weg in diesem Sommer in Paris zu Ende sein und sie ihren Weg finden wird. Daher würde ich den Roman gerne vorab lesen.