Die fabelhafte Welt der Lola

aurelia23 Avatar

Hach, wie gerne würde ich nun eine durch und durch begeisterte Rezension verfassen - ganz im Bann von prickelnder Liebesgeschichten, dem betörenden Duft frischer Viennoiserie und einer der charmantesten Ecken der französischen Hauptstadt.

Leider bin ich mittlerweile jedoch ein zu großer Zyniker um mich von leichtfüßigem Eskapismus einnehmen zu lassen egal wie sehr ich mich auch danach sehne.

Die Handlung ist nett erdacht, alles ist gut geschrieben und recherchiert aber ich kann keine wirkliche Freude beim Lesen empfinden wenn die erschaffene rosarote Welt so gar keine Brüche enthält.
Ich liebe genau diese Ecke von Paris sehr und habe mich wirklich gefreut auf einen leichten Roman aus meiner wohlvertrauten Rue Monge und Umgebung. Trotzdem ist mir ist es alles "beaucoup trop" aber denke andere Leser werden durchaus Gefallen finden an diesem sommerlichen Ausflug nach Paris.

Das Cover ist meinem Empfinden nach auch etwas lieblos gestaltet und tut dem durchaus vorhandenen Zauber der Geschichte absolut keinen Gefallen.